x tieg

Alexander Tieg

 Hamburg |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |   @alextieg

Text, Film, Doku, Reportage, Recherche

Alexander wünschte sich zu Weihnachten einmal ein Wampier-Gebieß und bekam stattdessen etwas anderes, ein Buch womöglich. Inzwischen klappt's ganz gut mit der Rechtschreibung. Er durfte das auch beweisen, u.a. in SPIEGEL, ZEIT und beim NDR. Hat Journalistik und Politik in Bremen und Tel Aviv studiert, und fragt sich nun: Hummus oder Hommos oder Hommus?

Arbeitsproben

Die Wachen der Nacht
DIE ZEIT, 1/2016

Geht so
DIE ZEIT, 46/2015

"Jagen Sie die weg!"
DIE ZEIT, 20/2015

Heiße Spuren
DIE ZEIT, 9/2015

Mitarbeit beim Rechercheprojekt "Geheimer Krieg"
NDR und Süddeutsche Zeitung, November 2013

Der Häuserkampf
DER SPIEGEL, 17/2013

pdfDer Chronist von Tschernobyl
Die Geschichte hinter der Geschichte, 2012
Ausgezeichnet mit dem Helmut-Stegmann-Preis 2013

pdfVerbotene Gedanken
Brigitte, 25.09.2013

Videos

  • Die Lust, die ich verliere: Hamburgs letzte Hafenhure
    Hafenmag.de, März 2013
    thumb ndr von der mutter missbraucht
    Von der Mutter missbraucht
    NDR 45 Minuten, 19.03.2012