x bartlau

 

Christian Bartlau

Miesenbach / Wien |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! |   @chbartlau

Online, Radio, Print, Sport, Politik, Sportpolitik

Der wahrscheinlich einzige gebürtige Rostocker, der keinen Fisch isst. Aufgewachsen in der mecklenburgischen Einöde. Dort gelernt, kurze Sätze zu bilden. Beim Studium in Potsdam gemerkt, dass Politikinteressierte nicht Politik studieren sollten. Zum Journalismus gekommen, um Teletext-Tafeln zu schreiben. Geblieben, weil dann doch mehr ging. Auf Sport konzentriert, weil es da eh um alles geht.

Arbeitsproben

pdfEine Insel des Widerstands - die KPÖ in Graz
Reportage für die Berliner Zeitung, 18./19.09. 2021

Der Prozess um Ischgl
Report für t-online.de, 16.09.2021

Kühnert geht auf Rote-Socken-Ziemiak los
TV-Kritik "Anne Will" für die 1&1-Medien, 30.08.2021

"Die WM in Katar soll nicht störungsfrei stattfinden"
Interview zur WM 2022 für ntv.de, 24.08.2021

Neues aus der Marillenrepublik
Seite 3 zum Ibiza-Ausschuss in Österreich für den Berliner Tagesspiegel, 28.06.2021

pdfHerr Niggli eckt an
Porträt über Urs Niggli für die ZEIT Österreich, 27.05.201

Ein Rennen um jeden Preis?
Radiobeitrag zum FIS-Rennen in Zürs/Lech für den Deutschlandfunk, 29.11.2020