x roth

Christa Roth

 Stuttgart/Berlin |   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Gesellschaft, Politik, Porträt, Feature

Kommt aus dem Ländle. Kann nicht alles, aber Hochdeutsch. Weiß, wo Siebenbürgen liegt, weil sie dort geboren wurde. Hat in Berlin Politik studiert. Und sich bei der rbb Abendschau und dem Tagesspiegel eine Zeit lang dem Lokaljournalismus verschrieben. Weitere Stationen: GEO Wissen und Brigitte Woman in Hamburg sowie bei der dpa in Tel Aviv, wo sie bis Juli 2014 gelebt hat. Wenn sie nicht das Debattenportal sagwas.net betreut, arbeitet sie frei für diverse Magazine, darunter Impulse, Merian u.a. sowie den Adeo-Verlag.

Arbeitsproben

Normal ist das nicht - Land unter
Ö Mag, 12/2016

Geigen der Hoffnung
adeo-verlag.de, 10/2016

pdfDie virtuelle Nomadin
DIE ZEIT, 09/2016

pdfWo die Stadt die Ruhe weg hat
Merian, 01/2016

Mehr als eine Entschädigung
juedische.at, 04/2015

In Zukunft handeln
allmaxx.de/magazin-uniglobale, 04/2015

Abenteuer Familie
enorm.de, 04/2015

pdfMythos Jerusalem
Wunderwelt Wissen, 12/2014

pdfModerner Medizinmann mit Humor
Prego-Magazin, 12/2014

Jung, deutsch, Dschihadist
web.de/gmx.net, 12/2014

Nischen statt Massenmärkte
Goethe.de, 08/2014

"Für Tiere hat der Holocaust nie aufgehört"
enorm.de, 07/2014

pdfSeevögel in Not
Dein Spiegel, 04/2014

pdfRexingen liegt in Israel
Stuttgarter Zeitung, 04/2014

 

Videos

  • Deutschlands älteste Tätowierstube
    Audio-Slideshow
    Herbst 2012
    Der Schellfischtunnel. Eine Reise ins Dunkel
    Multimediaslideshow
    Hafenmag.de, März 2013